Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 12:13   #698   Druckbare Version zeigen
bnsndn Männlich
Mitglied
Beiträge: 696
AW: Kleines Rätsel: Elementeraten

Zitat:
Zitat von crue-vcol
Vergesst´s besser, ich hab´ das Rätsel zu schwer gemacht. Ich war halt am Anfang dieses Rätselbereichs überrascht, wie gut sich die Leute auch bei den Lanthaniden auskannten und fast jedes Rätsel in diesem Bereich sehr schnell gelöst hatten. Das Element war Praseodym (nach praseos (gr.) = lauchgrün für die Farbe der Pr3+). Und es gibt halt Pr2O3 und Pr6O11, wobei ich das letztere gestern zum ersten Mal gesehen und es deswegen im Rätsel gesucht habe. Es war aber wirklich zu schwer, vor allem mit den Informationen, die ich über´s Element Praseodym geben konnte.
Carsten
Hätte man schon drauf kommen können. Zugegeben: Ich selbst wäre nicht drauf gekommen, da mir das Element tatsächlich unbekannt war. Alle anderen Act. und Lanth. sagen mir wenigstens etwas, aber Pr konnte sich anscheinend immer vor meinen Augen verstecken.
bnsndn ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige