Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2005, 22:08   #9   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: [Vorschau] Forumupdate

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Datenbankbasiertes Markieren von gelesenen Themen und Foren

Auch hier schon mal gewünscht worden und nun wird es eingeführt. Anstelle von Cookies und gespeicherten Zeitstempeln wird jetzt in der Datenbank gespeichert, welche Themen ein Benutzer schon gelesen hat und welche noch nicht.

Einzelne Themen werden erst dann als gelesen markiert, wenn der Benutzer sie auch wirklich gelesen hat. Zusätzlich ändert sich die Gelesen-/Ungelesen-Anzeige eines Forums sofort, wenn alle Themen gelesen sind.
Allein dafür lohnt das Update. Eine Wohltat, wenn das endlich mal funktioniert.

Zum Thema Styles: Ich bin der Meinung ein Style genügt. (Allerdings gefällt mir die Standardeinstellung auch am besten. Ich bin wohl ein Konformist. ) Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft mal die Möglichkeit, dergleichen verlässlich über den Browser zu steuern.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige