Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 21:01   #98   Druckbare Version zeigen
Bigge weiblich 
Mitglied
Beiträge: 290
AW: Klumpen in Salpetersäure

Im Ernst, konz HNO3 "hilft" gegen Wespen?!! Muss ich mal testen...
Nee, aber im Ernst, dann wär die Verunreinigung doch bestimmt nicht so beige-schleimig, oder lösen die sich so gut auf? Ist zwar konz Säure und die wären dann auch schon ne Weile drin, aber trotzdem...
Und dann noch mal ne Frage zu den Verunreinigungen: Erinner ich mich falsch oder hieß es am Anfang mal irgendwann, die Flasche wär noch original-verschlossen gewesen? Das sollte doch die möglichen Verunreinigungen eingrenzen. Wie wär's dann z.B. mit irgendeinem Zeug, mit dem die Abfüllmaschine geölt war? Hab ja keine Ahnung, ob / wie sowas reagieren könnte...

EDIT: Hab grad noch mal nachgesehn - hab mich wohl doch vertan oder die Stelle nicht mehr gefunden. Dann kann wohl doch fast alles drin sein...
Bildet Spüli aus nicht ganz sauber ausgewaschenen Gläsern irgendwelche Rückstände mit Salpetersäure? (naja, hätt ja sein können *g*)
__________________
Alkohol ist keine Lösung! - Nein, reines Destillat!

Geändert von Bigge (08.08.2005 um 21:09 Uhr) Grund: ...
Bigge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige