Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2005, 00:05   #10   Druckbare Version zeigen
bnsndn Männlich
Mitglied
Beiträge: 696
AW: Bindungstyp herausfinden...

Zitat:
Zitat von siloga
..mmhh..nach dem Mortimer, der auch ne Liste an Regeln zu den Ox.-zahlen mit fallender Priorität hat, hat deine Reihenfolge nen kleinen Dreher. Denn da steht das H mit seinem +I über dem F mit seinem -I (im übrigen sind die restlichen Halogenatome außer eben Fluor nicht erwähnt).
Was klar ist: Metallatom muss vor H stehen. (z.B.NaH)
Wenn ich in meiner Liste H mit F tausche, habe ich H auch auf 1., was nicht sein darf! (Möglich wäre höchstens: 1.Metall, 2.H, 3.F,...)
Bring mir doch anhand einer Verbindung ein Gegenbeispiel, das meine Version in Frage stellt.
bnsndn ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige