Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2005, 19:40   #6   Druckbare Version zeigen
nevermind240585 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 69
AW: Bindungstyp herausfinden...

KCl + O3 , doch irgendwie komm' ich nicht auf die Oxi-Zahlen O hat ja -II wen KCl eine Ionenverbindung ist dann sollten doch die Oxidationszahlen gleich der Ionenladung sein somit wäre K+ und Cl1- - od ist das sogar recht? Wie kommt man iegentlich darau , KClO3 nicht ein normales Molekül ist, wäre ja möglich wenn ich die Strukturformel zeichne?!
Dann KCl+2O2hmm od. KCl+O4 ; KAlSO4 --> AlO3 + KSO; Cu(NH3)SO4 --> vielleicht Cu+(NH3) + SO4 ; Bei den anderen hab' ich keinen schimmer wie zeichnen und zum CNN3 vielleicht CN + N3 ?
Doch wie gesagt ich bin ziemlich schlecht in Chemie daher wird wohl vieles total falsch sein. Und da es ja keine Regel gibt wann etwas ein Molekülion od. ein "normales" Molekül, hab ich ziemlich mühe damit!
nevermind240585 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige