Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2005, 17:19   #4   Druckbare Version zeigen
nevermind240585 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 69
AW: Bindungstyp herausfinden...

Hmm... ich hab' nochmals so ein Problem, aber da weiss ich jetzt wirklich nicht wie ich die Strukturzeichnen könnte (wegen dem Mn, ist ja so ein Halbmetall, und das haben wir nicht gelernt wie "zeichnen"), dabei handelt es sich um KMnO4. Ich hab mir zu erst mal gedacht das wenn ich es in Teilchen schreiben würde das es entweder so:a) K++(MnO4 )- oder.b) K+ +Mn7+ +O4 2- od. sogar c) K+Mn7+ +O4 2- aussehen. Welches ist aber richtig, od. ist gar keines richtig?
Zu a) noch: wäre K+ ein Ion und (MnO4)- ein Molekül?

Könnte mir vielleicht jemand ein paar solche Formeln (wie KMnO4) zum üben hier rein schreiben!
Danke
nevermind240585 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige