Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2005, 18:00   #19   Druckbare Version zeigen
zombie weiblich 
Mitglied
Beiträge: 9
AW: Prüfungsvorbereitung Chemielaborant

Ähm, da melde ich mich auch mal zu Wort. Ich mache auch in diesem Winter meine Abschlussprüfung Teil 2. Also bei uns im Unternehmen ist das mit dem Material nicht das Problem. Wir haben alle alten Prüfungen (teilweise so alt, das man die kaum noch verwenden kann) und auch schon die die jetzt im Sommer gelaufen sind. Ansonsten haben wir die gesamten PAL-Aufgabenbänke. In sofern können wir uns nicht beschweren. Was habt ihr denn so für Wahlqualifikationen. Da stehen wir nämlich mit Lernmaterial auch auf dem Schlauch. Zum Beispiel für die Wahlquali aus Liste 2 (Wir haben alle Qualitätsmanagement) haben wir gar keine Unterlagen. Spektroskopie und Chromatographie ist auch nicht wirklich viel da. Verfahrenstechnik lerne ich mit unseren Chemikanten zusammen , das ist auch kein Problem.
Die Idee alle Materialien irgendwo gesammelt reinzustellen find ich gut, aber ich hab keinen Scanner. Also, wenn sich jemand bereit erklärt zu scannen, dann schick ich das Zeug was ich habe gerne jemandem zu.

Ach ja, und wegen der Berufschule: Also wir haben Blockunterricht. Immer im 1.Halbjahr so ca. 4 Wochen und im 2. Halbjahr 7-8 Wochen. Unsere Schule ist zwar nicht so wirklich super, aber die Blockform finde ich persönlich sehr angenehm (wenigstens etwas gutes).
zombie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige