Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2005, 17:14   #1   Druckbare Version zeigen
nevermind240585 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 69
Bindungstyp herausfinden...

Zur zeit beschäftige ich mich mit komplexeren Redox-Reaktionen. Dabei ist es ja notwendig, dass ich aus Reaktionsgleichungen, Teilchengleichungen machen kann. Wenn ich z.B. H20 habe, dann weiss (anhand der EN), dass es sich um ein Molekül handelt od. wenn ich NaCl habe das es sich um Ionenbindungen handelt. Doch sobald das ich es mit einer Formel zu tun, die aus mehr als 3 Elementen besteht weiss ich nicht wie ich das angehen muss (wie gesagt ich arbeite mit Hilfe der EN-Differenz).
Bsp.:KNO3 - muss ich jetzt zuerst die EN-Differenz von K zu N, dann von N zu O und schliesslich noch von K zu O berechnen??!
nevermind240585 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige