Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 19:12   #22   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Unkraut-EX Nachfolger? Alternativen?

Zitat:
Zitat von Sloopy
Und was is drinne im Roundup? Kann man sicherlich doch auch selber herstellen!

*umkuck* WO bin ich denn hier? Heißt doch Chemieonline *g* da kauf ich mir das doch nich
Zitat:
Zitat von Sloopy
Wassen in Roundup drinne genau? Kann ma einer ne Analyse machen? (inna UNi oda so) *Fg*
Naja, wenn Du nicht mal in der Lage bist übers Internet herauszufinden, was Roundup ist, wage ich doch zu bezweifeln, dass Du sowas synthetisieren könntest.
Der "Wirkstoff" nennt sich Glyphosat (chemisch: N-(Phosphonomethyl)-glycin) und hemmt ein Enzym, wodurch der Shikimisäureweg blockiert wird. Da dieser Stoffwechselweg Pflanzen zur Synthese aromatischer Aminosäuren dient, ist Glyphosat also nicht so nett für die Pflanzen...

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige