Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2005, 16:33   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Pfeil Kochsalz-Calciumcarbonatlösung? Salini? Wer kennt's?

Hallo,
meine letzten Begegnungen mit der Chemie liegen dummerweise schon einige Zeit zurück, trotzdem muss ich eine Simulation im Kundenauftrag durchführen und bekam als Information "0.9 prozentige Kochsalz-/Calciumcarbonatlösung - nennt sich Salini". Diese Lösung soll ziemlich exakt dem entsprechen was der Metzger als Fleischsaft bezeichnet - mehr konnte ich leider nicht erfahren. Google & Co erbrachten auch nichts, außer, dass ich jetzt weiß, dass Salini ein italienischer Familienname ist und dass der Begriff Salinität für den Satzanteil im Wasser verwendet wird :-)

Kann jemand von Euch mit diesen Angaben etwas anfangen? Es geht eigentlich nur darum wie ich die genannte Lösung herstellen kann um danach einige Versuche damit durchzuführen. Hört sich am Anfang immer alles so einfach an... ;-)


Gruß ... Ingo
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige