Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2005, 01:50   #133   Druckbare Version zeigen
corneliusk Männlich
Mitglied
Beiträge: 83
AW: IChO 2006

Zitat:
Zitat von P4r4dox
Das Landeseminar ist bestimmt ziemlich interessant und wenn in ganz Deutschland nur 60 Leute in die 3. Runde kommen, sind im Landesseminar von BW bestimmt nicht so viele Leute.
Das stimmt so nicht ganz, von meiner Betreuung des LS BaWü diesmal kann ich mich an 2 oder 3 Teilnehmer erinnern, die in der 3. Runde waren...
Zum Landesseminar werden in der Regel überall die 20 besten Teilnehmer eines Bundeslandes eingeladen und eben nicht nur die Leute, die zur dritten Runde fahren dürfen. Das Landesseminar soll somit auch nicht nur Vorbereitung auf die 3. Runde sondern auch einen Preis für die erfolgreichen Teilnehmer der 2. Runde darstellen.


Zitat:
Zitat von P4r4dox
Ich habe sowieso das Gefühl, dass in den letzten Runden mehr Leute aus den nördlichen bzw. neuen Bundesländern anzutreffen sind, kann vieleicht auch daran liegen, dass das an unsren Schulen überhaupt nicht an die Schüler bekannt gegeben wird.
Jein... der Norden ist normalerweise eher schwach vertreten, die neuen Bundesländer sind viel stärker, weil es da imho viele Schulen gibt (Spezialschulen, etc.), die richtig viel Wert auf die ganzen Wettbewerbe legen. Die zahlreichste Fraktion in der dritten Runde war diesmal aber m.W. die bayerische (von der LS-Betreuung meine ich mich an 12 Drittrunden-Teilnehmer erinnern zu können)

Viele Grüße!
Cornelius

Geändert von corneliusk (28.07.2005 um 01:57 Uhr) Grund: Tippfehler
corneliusk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige