Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2005, 07:20   #16   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Kaliumdichromat

Zitat:
Zitat von buba
...Es wäre IMHO am sinnvollsten, allen löslichen Chrom(VI)-Verbindungen auch eine akute Toxizität zu unterstellen und sie entsprechend zu kennzeichnen...
Dem stimme ich zu. Wenn man die Angaben zur Toxizität von Kaliumchromat in GESTIS betrachtet und auch die dort genannte lethale Dosis von 50 mg/kg KG berücksichtigt, ist eine Einstufung als toxischer Stoff durchaus gerechtfertigt. Da es sich jedoch um einen EU-Listenstoff handelt, ist eine abweichende Einstufung und Kennzeichnung nur über die Zustimmung der EU Gremien zulässig. Hoffen wir mal, dass die Damen und Herren in Brüssel die CO lesen.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige