Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2005, 15:18   #14   Druckbare Version zeigen
bogumil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 360
AW: Chloroform - Verunreinigungen

Zitat:
Zitat von Birnchen
hallo? wer is denn so blöd und hat beim hantieren mit chemikalien kerzen an?
Ich bin so blöd. Hat wohl seine Gründe, Laien den Zugang zu solchen Chemikalien zu erschweren. Ich dachte mir halt: -Naja, Chloroform brennt nicht (so leicht)- und das Licht in meiner Küche war kaputt ...

Habe mich jetzt noch mal kundig gemacht: Eine relevante Menge käme raus, wenn ich eine Stahlplatte erhitzen würde und dann Chloroform draufgieße. Und: Wenn man leere FCKW-haltige Sprühdosen auf glühende Gegenstände richtet. Ich dachte immer, man soll das nicht tun, weils brennt - der Grund ist aber, das Phosgen entsteht. Haben ich wieder was gelernt. Leider auf dem unedelsten Weg ...
bogumil ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige