Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2005, 14:47   #12   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Chloroform - Verunreinigungen

Zitat:
Zitat von bogumil
Ich hab gestern damit ausgeschüttelt - ganz in Ruhe ca. 45 Minuten hantiert und dabei sind mir auch einige Milliliter ausgelaufen. Heut Morgen hatt ich Kopfschmerzen und Sodbrennen ...
Das nennt man psychosomatische Symptome - völlig harmlos

Chloroform riecht süßlich, vor etlichen Jahren hätt' ich noch gesagt 'wie eine chemische Reinigung' denn da hat oft die ganze Straße danach gerochen.
Halogenkohlenwasserstoffe sind vor allem chronisch schädlich, einmaliger umgang macht nichts - sonst wäre es ja auch nicht als Narkosegas geeignet.
Phosgen schädigt die Lungen, nicht Kopf und Magen. Hättest du Atemnot gesagt, wäre es was anderes gewesen.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige