Anzeige


Thema: Schwermetalle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 21:00   #4   Druckbare Version zeigen
Spaxx Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 53
AW: Schwermetalle

studiere Pharmazie und bereite mich auf die Klausur am Fr vor.

Eine Frage war zum Bsp warum man Arzneimittel auf Schwermetalle prüfen muss , woher Verunreinigungen mit Schwermetallen stammen und wie man auf Schwermetalle prüft

Also Schwermetalle sind ja toxisch , Bsp Pb Hg Cd As , stimmt so oder?

Als Leitsubstanz zur Prüfung gilt Pb

Es wird eine Sulfidfällung mit TAA vorgenommen mit der zu untersuchenden Substanz und der Bleireferenzlösung. Dabei darf sich doch die Lösung der Untersuchungssubtanz nicht färben oder? Wäre ja ein Hinweis auf Schwermetalle oder? Die Bleireferenzlösung dient als Vergleichslösung oder?

Bitte korrigeren wenn ich mich irre
Spaxx ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige