Anzeige


Thema: verbindungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 19:47   #16   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: AW: Re: AW: verbindungen

Zitat:
Zitat von FK
Ersteres ist etwas sehr krass formuliert - ein bei RT gasförmiges Salz...
Alle S-F-Bindungen sind gleich lang!
Zweiteres gilt für den Feststoff, aber keineswegs für den Dampf oder die Lösung in eienr Anzahl unpolaren Lösemitteln. Dort haben wir monomeres PCl5 mit tbp-Anordnung der (schnell fluktuierenden) Cl-Atome.

Gruß,
Franz
Ja dann von mir aus Oszillation/Fluktuations - Modelle, wobei sich Unterschiede zwischen den Abständen rausmitteln. Die Lehrbuchmeinung über d-Orbitale und deren häufige Anwendung bei Hauptgruppenelementen entspricht nunmal nicht mehr den neueren Erkenntnissen.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige