Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 22:32   #20   Druckbare Version zeigen
Bigge weiblich 
Mitglied
Beiträge: 290
AW: Herstellung 1 molarer Salzsäure

Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Konz., die drauf steht, auch noch drin ist hilft nur eins: titrieren und nachrechnen.
Aber da versteh ich in deiner Rechnung was nicht ganz:
du hattest 25ml NaOH vorgelegt und mit deiner HCl, die du bestimmen wolltest, titriert, wenn ich's richtig verstnden hab? Bist du dabei davon ausgegangen, dass du auch 25ml HCl brauchen würdest? Weil dann wäre deine Salzsäure ja verdünnter als sie sein soll (F = 0,7576), da würdest du mit noch weiter verdünnen nicht weit kommen... Oder hab ich dich falsch verstanden?
__________________
Alkohol ist keine Lösung! - Nein, reines Destillat!
Bigge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige