Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2005, 16:30   #9   Druckbare Version zeigen
Bigge weiblich 
Mitglied
Beiträge: 290
AW: Natronlauge - Berechnung der Konzentration

Kleiner Tipp, wenn du dir nicht sicher bist, wie rum du die Formeln zusamensetzen musst, damit das Richtige rauskommt:
schau dir die Einheiten an! D.h.: welche hast du? welche soll(en) rauskommen? Wie kann man die, die du hast so multiplizieren oder teilen, dass sich alle Einheiten, die du nicht brauchst, rauskürzen? Wenn du so einen Ansatz hast, brauchst du nur noch die Formelzeichen (also "c" für Konzentration oder so) für die Einheiten einzusetzen und schon hast du ne Formel, mit der du rechnen kannst!
Hat bei mir bisher eigentlich immer geklappt, sogar wenn ich in Klausuren mal ein totales Brett vor dem Kopf hatte...
LG Bigge
__________________
Alkohol ist keine Lösung! - Nein, reines Destillat!
Bigge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige