Anzeige


Thema: Atemschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2005, 15:58   #11   Druckbare Version zeigen
Bigge weiblich 
Mitglied
Beiträge: 290
AW: Atemschutz

Dem kann ich nur zustimmen! Gerade Indikatoren braucht man doch (zumindest zu Anfang seiner Chemie-Karriere ) praktisch andauernd. Dass Phenolphthalein aber gar nicht so ohne ist, hab ich erst vor ein paar Jahren erfahren, als ich einen Krimi las, in dem es als geschmacksneutrales Gift verwendet wurde! Hab dann im Labor mal nachgeschaut und mich doch leicht gewundert, als mich auch von der großen Methylrot-Vorratsflasche ein Totenkopf abgrinste... Fazit: manchmal sind die Sachen, die man für unbedenklich hält viel gefährlicher....
__________________
Alkohol ist keine Lösung! - Nein, reines Destillat!
Bigge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige