Anzeige


Thema: Atemschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2005, 07:32   #6   Druckbare Version zeigen
Benzpyren Männlich
Mitglied
Beiträge: 12
AW: Atemschutz

Hallo,

die krebserzeugende Wirkung sollte man schon im Hinterkopf haben, aber du wirst schon nicht an dreimaligem ausschütteln mit Chloroform zugrunde gehen

Wenn man sich über die Jahre ansieht, was mit der Zeit als krebserzeugend bekannt wurde, braucht man wegen ein bisschen Chloroform keine Angst haben... Vor 40 Jahren hat man im Grundpraktikum für Organik einfach so im Labor Nitrosamine hergestellt und damit gearbeitet, und die sind wohl etwas heftiger als Chloroform. Die Studenten von damals sind auch nicht an dem Studium verreckt, wo neben den Nitrosaminen noch mit Tetra&Benzol als LöMi herumgepfuscht wurde...


Gruß

Benzpyren
Benzpyren ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige