Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2005, 11:58   #53   Druckbare Version zeigen
siloga  
Mitglied
Beiträge: 436
AW: In welcher Verdünnung kann Salzsäure die Haut des Menschen verätzen?

Zitat:
Zitat von 'H2O[Kopf
Warum ist Flußsäure so gefährlich?
Es greift Glas an, sehr gefährlich für alle Glas-Brillenträger, denn ohne Glas, keine Brille und ohne Brille fliegen sie auf die Nase [kleiner, schlechter Witz am Rande ]

Zur Flusssäure hat ein ehemaliger Lehrer unserer Schule ne Geschichte erzählt, deren Wahrheitsgehalt ich bezweifele (war nach seiner Aussage in einer Zeitung):
Ein Mann wollt mal ein Fenster putzen und fragte seinen "Chemiker-Freund", welches Glasputzzeug er ihm empfehlen könnte, da hat er ihm "scherzeshalber" Flussäure empfohlen. Der Mann hat sich das besorgt und versucht damit seine Fenster zu putzen. Resultat: Arme mussten amputiert werden...

Aber so sehr schlimm wie ich das mit den Armen schon finde, frage ich mich, warum da nicht mehr passiert ist...er hat die Dämpfe bestimmt auch eingeatmet...
Und außerdem, wie kommt ein Otto-Normalverbraucher, der nicht Chemiker ist und von Chemikalien keine Ahnung hat, an Flusssäure?? Oder ist das wirklich so leicht, daran zu kommen?

Naja, ich denke eher, dass er die Geschichte unserer früheren Parallel-Klasse zur Abschreckung erzählt hat...
siloga ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige