Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2005, 14:43   #35   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Feuer machen ! Habe keine Ahnung von Chemie !

Zitat:
Nun dachte ich mir so nebenbei ob es nicht eine Möglichkeit gäbe eine Zigarette zu entwickeln die am Kopf eine chemikalie hätte, die bei berührung mit einer anderen chemikalie das brennen anfängt. Deshalb nur hitze die für eine Glut reicht und nicht gesundheitsschädlich ist. Da ich kein Chemiker wusste ich jetzt nich ob so was machbar ist.
Erstaunlich. Genau die gleiche Fragestellung hab ich vor ein paar Jahren auch für einen Bekannten erforscht, der ungerne Fremde nach Feuerzeugen fragte und seins dauernd irgendwo vergessen hat (dürfte beides an der Natur seiner "Zigaretten" gelegen haben ).

Ich bin damals zu dem eindeutigen Schluß gekommen, daß es nicht wirklich geht, zumindest nicht wenn man an seiner Gesundheit hängt.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige