Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2005, 13:15   #31   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Feuer machen ! Habe keine Ahnung von Chemie !

Zitat:
Zitat von C2H5OH
Ähäh: 235Uran oder 239Plutonium sind die Mittel der Wahl. Ich hab gerade nochmal im Keller nachgesehen.

Little Boy war damals mit 64 kg Uran (80% 235U) gefüllt.
Fat Man war die "verbesserte" Variante von Little Boy. Das nur so nebenbei.
Ich weiss ! Was ich meinte, ist dass 64 kg Uran zwar recht handlich sind (vom Volumen her) , aber doch ein bisschen schwer als Handwärmer. Daher ist Pu besser geeignet....als Handwärmer meine ich. Wegen der erheblichen chemischen Giftigkeit des Pu muss man es aber in Folie einschweissen. Einfach so sein Pu Stückchen in der Tasche streicheln und anschliessend in der Nase bohren ist net so gesund.
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige