Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2005, 10:35   #4   Druckbare Version zeigen
Arsenikesser Männlich
Mitglied
Beiträge: 26
AW: Feuer machen ! Habe keine Ahnung von Chemie !

Die Wärme der Knickkissen ensteht durch Kristallisationswärme einer übersättigten Salzlösung (wenn ich mich nicht irre Natriumacetat).

Ich habe im Fersehen mal einen Outdoorfreak gesehen, der hat sein Feuer mit Hilfe von Zucker und Kaliumpermanganat gemacht. Einfach beides auf einen flachen Stein schütten (vorher natürlich getrennt lagern!) und mit einem anderen Stein kräftig mischen... sollte anfangen zu glühen und zu brennen.

Etwas anderes wüßte ich so auch nicht, das grundsätzliche Problem ist, das du ein sehr starkes Oxidationmittel brauchst, damit etwas einfach so anfängt zu brennen und die sind meist nicht ganz ohne.
__________________
Was einen nicht umbringt, macht einen nur noch stärker.
Arsenikesser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige