Anzeige


Thema: Quecksilber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 21:22   #53   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Hilfe: Quecksilber

Zitat:
Gerät nur stehend abspritzen


Zitat:
Zu den dämpfen da halt ich natürlich nicht die Nase rein
Musst du nicht mal, die kommen teilweise zu dir...Ich hab mal im Lösemittelraum im Praktikum was abgefüllt, ok, bei sowas lässt es sich nicht vermeiden...

Zitat:
An die durchdringlichkeit durch die haut habe ich garnicht geachtet.
Gift kann auf verschiedenen Wegen aufgenommen werden, musst du nicht unbedingt verschlucken. Giftaufnahmewege gibt es viele, z.b. einatmen, verschlucken, Aufnahme durch die Haut...

Zitat:
Der wird ja schon wissen wie man sich schützt.
Nicht immer auf andere verlassen
Auch mal selbst die Initiative ergreifen...

@DMF
Ich hab mal auf ner Flasche von dem Zeug die dollsten Sachen gesehen, fruchtschädigend, krebserregend, giftig etc.
Lieber zuviel Sicherheit als zu wenig würd ich sagen, gerade wenn über eine Substanz wenig bekannt ist/die Sicherheitsangaben von einander abweichen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige