Anzeige


Thema: Quecksilber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 17:43   #46   Druckbare Version zeigen
Bartje Männlich
Mitglied
Beiträge: 212
AW: Hilfe: Quecksilber

ja ne schon klar der totenkopf auf der ACN-Flasche is mir schon bewusst was das bedeutet. Das quecksilber giftig is weiß ich auch.

Nur dachte ich das wenn ich z.b. ACN verschlucke das das dann toxisch wirkt. An die durchdringlichkeit durch die haut habe ich garnicht geachtet. Genau das gleiche beispiel bei Methanol....

Zum quecksilber das hat ein Ausbilder mit uns gemacht. Der wird ja schon wissen wie man sich schützt. Deswegen hab ich nur noch mal nachgefragt.

Zu den dämpfen da halt ich natürlich nicht die Nase rein ^^
Besonders krass ist die dampfentwicklung beim abfüllen von Tetrahydrofuran! Da halt ich sogar luft an hab schon erfahrung gesammelt....
Bartje ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige