Anzeige


Thema: Quecksilber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 17:32   #45   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Hilfe: Quecksilber

Dämpfe *huuuh*

@bartje
Vielleicht solltest du dir mal die Sicherheitsdatenblätter zu den Substanzen anschauen, die du verwendest...nicht, das es irgendwann mal eine wirklich böse Überraschung gibt. Wenn ich hier so les: Quecksilber, Acetonitril, was, wo wie? kommen da schon Bedenken auf.
Informieren kannst du dich z.b. hier, oder hier, dann gibts noch ChemDat, mit google findet sich auch einiges...Die Behälter haben auch korrekt beschriftet zu sein, von wegen genaue Nomenklatur, Gefahrstoffwarnzeichen etc.
Nur als Tipp. Ich will dich nicht als inkompetent oder sonstwas darstellen
Zitat:
Außerdem werd ich wohl auch beim lösemittelauffüllen handschuhe anziehn
Ich würd mir da eher Sorgen um die Dämpfe machen...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige