Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 15:55   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Mündliche Prüfung

Hallo erstmal, ich hab mich bei euch im Board umgschaut und bis jetzt find ich es spitze. Aber jetzt brauch ich eure Hilfe und wenn es geht bitte sehr Ausführlich, den ich hab es nicht so mit Chemie. Den ich muss in die mdl Chemie Prüfung mit follgenden Problemthemen:

1. Atombau : Elementarteilchen, Eigenschaften, Vorkommen, Rutherford, Bohr'sches Atommodell

2. Ionenbindungen: Entstehung der Ione, Metalle und Nichtmetalle, Eigenschaften von Ionenverbindungen.

3. Elektronenpaarbindungen: Zustandekommen der Bindung, Eigenschaften der Atome im Molekül, polare und unpolare Bindungen, polare Moleküle

4. Einteilung der Reaktion(ich denk in Bezug auf die Bindungen)

5. Wasser: Strukturformel, Eigenschaften, Herrstellung, Zerlegung, Reinigung

6. Kohlenwasserstoff: Einteilung in Gruppen, Unterschiede in der Struktur und dem chemischen Verhalten, Allgemeine Formeln, Isomerie

7. Periodensystem: Einteilung in Gruppen und Perioden, Ähnlichkeiten innerhalb der Gruppen, insbesondere Alkalimetalle und Halogene, Zusammenhang PSE und Atombau.

Die genannten Themen sind nur ein kleiner Auszug von den Themen die wir lernen müssen, inzwischen kann ich die anderen Themen nur die oben genannten nicht, wenn ihr mir damit helfen könntet wäre das super.

MFG

Matthias
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige