Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 10:43   #20   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 953
AW: NICHTlsg-mittel für NH3

Zitat:
Zitat von Methanol
Zur Frage: Such mal den pH-wert einer Ammonchoridlg. denn der ist logischerweise der pH des ÄP
ja, das ist mir schon klar das das ganze leicht im sauren liegen würde aber hängt der pH wert und damit auch der äquivalenzpunkt nicht auch von der konz der vorliegenden NH4Cl lösung ab.

bsp:
wenn ich jetzt auf einen liter nur ein gramm NH4Cl habe werde ich doch einen pH wert fast bei 7 bekommen.
wenn ich auf einen liter gesättigte NH4Cl lösung habe müsste der pH wert doch den niedrigsten möglichen wert haben.

und daher verstehe ich n icht so ganz, wie man den äquvalenzpunkt unabhängig von der konz angeben kann(konz ist ja logischerweise nicht bekannt)!

mfg jojo
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige