Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2005, 22:56   #16   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: NICHTlsg-mittel für NH3

Zitat:
Zitat von noob
also vielen dank schonmal!

1. eine einfache möglichkeit ist natürlich die neutralisation mit essigsre weil sich da die hydrolysen gegenseitig aufheben, so ist der aequivalenzpunkt bei pH=7

2. wenn man das ganze mit salzsäure macht braucht man einen indikator der im sauren umschlägt. aber bei welchem pH-wert sollte er den theoretisch umspringen (ich weiß, dass man das praktisch wegen der ungenauogkeit des auges nicht so genau machen kann aber mich interessierts auch theoretisch) ? ich weiß nur das der irgendwo im sauren liegen muss, aber wo genau?


mfg jojo
Zur Frage: Such mal den pH-wert einer Ammonchoridlg. denn der ist logischerweise der pH des ÄP
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige