Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2005, 21:45   #11   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: NICHTlsg-mittel für NH3 sauwichtig!

Zitat:
Zitat von noob
ja aber da behandelst du ammoniak als starke base und das stimmt leider nicht ganz. das würde die sache stark vereinfachen aber leider is dan die hydrolyse nicht eingerechnet.

weiß jemand wie man das mit dem KS wert macht?

mfg jojo
Hat ja nix damit zu tun, wenn die Equivalente Stoffmenge neutralisiert wurde schlägt der Ind. um
Im Falle einer Titration ist es völlig gal ob die Probe vollständig oder nicht dissoziiert
EDIT: fällt mir erst jetzt auf, der Ind. wäre Taschiro gewesen, Ammonchlorid ist sauer, der Fehler ist aber denk ich nicht sooo groß
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige