Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2005, 21:15   #28   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: In welcher Verdünnung kann Salzsäure die Haut des Menschen verätzen?

Zitat:
Zitat von Der Alchemist
Blöde Frage meinerseits: Was ist "rauchende" Schwefelsäure bzw. worin besteht der Unterschied zu "normaler" Schwefelsäure?
Rauchende Schwefelsäure ist Schwefelsäure gesättigt mit Schwefeltrioxid SO3. Das Zeug wird auch Oleum genannt und ist noch einmal deutlich aggressiver als konz. Schwefelsäure.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige