Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2005, 14:21   #12   Druckbare Version zeigen
Der Alchemist Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 89
AW: Richtige Lagerung von Schwefelsäure

Zitat:
Zitat von Chemie Neuling 2
Wie das? Meiner macht sich schon Sorgen, wenn er mir eine Abdampfschale überlässt... Rechtilich gesehen is das völlig daneben, oder? Gut, wenn man z.B. ein bisschen Methanol oder ähnliches bekäme, weil sonst niemand an das Zeug rankäme, dann OK. So ein Ausstand muss ja nicht immer sein, auch in Deutschland nicht. Aber konz. H2SO4? Respekt! Deinen Chemielehrer leihst mir auch mal aus!
Ich hatte eine Einverständniserklärung meiner Eltern dabei, damit hat er schon mal keinen Stress, wenn etwas passiert. Geringe Mengen dürfen Lehrer auch raus geben, kommt immer auf Person und Stoff an. Nächstes Jahr habe ich Chemie LK bei dem Lehrer und er wird mein Tutor sein, er hat ein gewisses Maß an Vertrauen in mich. Da klappt das schon.
__________________
Das ist also des Pudels Kern! Ein fahrender Scolast? Der Casus macht mich lachen.
- Goethe, Faust, der Tragödie Erster Teil
Der Alchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige