Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2005, 13:50   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Treibstoff Rizinusöl?

Eine eher "exotische" Frage, die mich aber trotzdem interessiert. Neulich hab ich mich mit mit Freunden über's Mofa unterhalten. Dabei sind auch ettliche Tipps zum schneller fahren gekommen (wie halt üblich ). An dieser Stelle möchte ich kurz einbringen, dass ich davon nix halte, weil man früher oder später sowieso erwischt wird...
Unter andern ist auch gekommen, dass ein Zusatz im Benzingemisch von Methanol oder Rizinusöl als Wundermittel wirken soll. Als "Jungchemiker" geht mir Methanol natürlich ein, aber das Rizinusöl nicht. Ich hab dagegengesetzt, weil ich denk, dass ein Öl nicht unbedingt eine bessere Verbrennung hervorruft. Nun meine Frage: Ist vielleicht doch etwas im Rizinusöl enthalten, dass sich auf die Verbrennung positiv auswirkt?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige