Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2005, 11:11   #16   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Silbernitrat entfernen

Zitat:
Zitat von Siglinde
Schneller Einwurf:
Silbernitrat wird auch in polizeilichen ermittlungen verwendet - eben weil es schwer zu entfernen ist.
einem bekannten von mir ist regelmässig geld aus der kassa gestohlen worden. also hat er die polizei eingeschalten und die haben "ködergeld" mir silbernitrat? behandelt. am nächsten tag schon konnte der mitarbeiter überführt werden.
am geld selber war das aber noch nicht sichtbar! wie das genau funktioniert hat, weiss ich leider nicht - würd mich aber interessieren! Franzerl?
liebe Desiree@, ich leide mit dir - aber wir schaffen auch das noch!
Silber kann sich ja nur durch reduktion absetzten, da es am Geld wohl nix zum oxidieren gab, kanns sich nicht absetzten.(Es kommt kein Geldnitrat und Silber raus )
Auf der Haut geht das sehr wohl(org. Sachen sind oxidierbar)
Wenn sie meinen Schulkolegen erwischt hätten der sich im Lab AgNO3 über die Hand gegossen hat, wäre er der Schuldige gewesen?

EDIT: reiche ich zum ANtworten auch oder muss es Franz noch belegen?
Beschreibung stimmt natürlich nur wenn Silbernitrat verwendet wurde
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige