Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2005, 00:49   #2   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Stabthermometer richtig ablesen?

Das Blaue ist vermutlich gefärbter Alkohol und die Lücke ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Thermometer kaputt ist.
(Hat jemand mal zu kräftig geschüttelt oder es ist runtergefallen.)
Ein vernünftiges Ablesen der Temperatur ist damit nicht mehr möglich.
Pi mal Daumen kannst du die Breite Lücke von der obersten "blauen Kante" abziehen. Ich würde den Fehler aber dann immer noch auf 1-2 °C schätzen.

Zum Reparieren kannst Du versuchen durch starkes Abkühlen alle blaue Flüssigkeit in die Vorratsblase zu ziehen. Danach langsam wieder erwärmen.
(Klappt manchmal aber meistens nicht.)
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige