Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2005, 18:49   #1   Druckbare Version zeigen
Der Alchemist Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 89
Richtige Lagerung von Schwefelsäure

Hallo,

ich habe heute von meinem Chemielehrer zwecks Versuche im heimischen Garten 50ml konz. Schwefelsäure bekommen. Ich hatte ein nettes Einverständnisschreiben meiner Eltern dabei und eine Schott-Duran-Flasche (durchsichtig) mit Plastik-Deckel (blau). Der Verkäufer sagte, das Ding sei säurefest, mein Chemielehrer gab zu bedenken, dass das mit dem Plastik-Deckel ein Problem werden könnte. Auf dem Deckel steht noch GL45 und hitzefest bis 140°C. Meine Frage: frisst sich der Inhalt da durch oder hält es?

Grüße,

Phil.
__________________
Das ist also des Pudels Kern! Ein fahrender Scolast? Der Casus macht mich lachen.
- Goethe, Faust, der Tragödie Erster Teil
Der Alchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige