Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2005, 12:07   #21   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Wie kommt die Zugspitze in den Kochtopf und den Fußballplatz?

Zitat:
Zitat von Godwael
Abgesehen davon seh ich dieses neopädagogische lernen-muß-Spaß-machen auch ziemlich kritisch.
jo - bei uns hat es ein toller Lehrer in seiner Abschiedsrede (leider jetzt in Ruhestand versetzt worden, weil 10 Jahre älter als von den meisten Schülern geschätzt) dieses Jahr ganz treffend formuliert:

Schule sollte keinen Spaß machen, sondern Freude bereiten. Wenn man etwas gelernt hat und sich darüber freut, dass man eine gute Note hat, reicht es vollkommen aus.

Die Ansicht fand ich gut, weil die meisten Schüler Spaß in der Schule mit keine Hausaufgaben und wenig Lernaufwand gleichsetzen. Ich denke er hat Recht, dass es lieber so sein sollte!
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige