Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2005, 21:37   #1   Druckbare Version zeigen
syle weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 35
Säuren und Basen

hi,

ich bräuchte nocheinmal eure hilfe.
ich soll mir ein text zu einem bild überlegen, wäre für jeden anhaltspunkt bzw. stichwort echt dankbar.

es sind zwei wannen, in die jeweils eine unbekannte lösung reingeschüttet wird. in der ersten wanne sind ionen, atome, was auch immer, und H+. in der zweiten wanne sind aus den 7 ionen oder atomen sechs geworden und die wasserstoff haben jewils ein proton angenommen und da steht jetzt H-.

was soll ich damit anfangen? nur ein überbegriff würde mir helfen. da wasser ja zugleich als säure oder base dienen kann, ist damit vielleicht die Hydrolyse gemeint? oder die Dissoziation von wasser?
danke für die hilfe.
syle
syle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige