Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2005, 16:37   #3   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
AW: Zahnfüllungen

amalgam ist eine quecksilberlegierung. Hat vor und nachteile ein vorteil ist das quecksilber ein zellgift ist, und somit die bakterien die das loch eventuell vergroessern koennten abtoetet. ein nachteil ist, dass auch du quecksilber abbekomst. Keramische furellungen sind chemisch voellig neutral. Und nicht giftig. Nachteil ist dass falls der zahnarzt nciht ALLE bakterien aus dem loch rausbekommt, das Loch unter der Fuellung wieder groesser wir, weil die bakterien sich wieder vermehren. Deshalb ist es wichtig nach ner Keramikfuellung ab und zu zu schauen (ev roentgen) ob das loch groesser wird, ist das nach ner gewissen zeit nicht der fall ist es ok. Auch ein nachteil bei keramik sit, dass es sich beim festwerden ein ganz klein wenig zusammenzieht und damit das loch nicht so gut dichtet. Wenn du auch was heisses trinkst, dehnt sich der zahn staerker aus als das keramik und die spalte zeischen zahn und fuellung wird grroesser. Bei Amalgam ist das nicht so. das deht sich staerker aus als der zahn und dichtet somit besonders gut. auch bein harten wird es nicht kleiner. Aber naja ist halt immer noch Hg (Quecksilber) drin. Ich persoenlich hab Keramikfuellungen. Aberich denke amalgam ist nciht so schlimm. ich danke das ist n riesen geschiss um ne sachte, die nciht so schlimm ist. Naja jedem das seine

Goldfuellungen das sit einfach n Goldklotz der so geschliffen wird, dass er genau in dein zahnloch passt. und dann wird die goldfuellung mit ner art zement meist auch keramisch festgepappt.

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige