Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2005, 13:36   #12   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Wie kommt die Zugspitze in den Kochtopf und den Fußballplatz?

Zitat:
da muss man wenigstens was bei denken
außerdem sollte chemie ja auch unterhaltsam sein und spaß machen
Ja, aber welcher Schüler strengt sich schon freiwillig an? Hab ich jedenfalls nie erlebt...
Abgesehen davon seh ich dieses neopädagogische lernen-muß-Spaß-machen auch ziemlich kritisch. Lernen ist erst einmal Arbeit und erfordert ein Mindestmaß an Verzicht auf Dinge, die zu tun man vielleicht gerade mehr Bock hat. Wenn einem das Spaß macht, gut. Aber man darf die Erbauung nicht dermaßen in den Vordergrund rücken, wie das im Moment gängig ist. Das ist pure Kapitulation vorm Hedonismus.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige