Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 17:09   #9   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Chemikalien GAU

Zitat:
Zitat von bogumil
Ich dachte, wenn die (recht bekannte Firma) mir das schicken, ist es nicht meine Schuld, wenn sies falsch kennzeichnen?
Na, das war doch eindeutig ein Gefahrguttransport, dafür gibt es (sehr strikte) Regeln.
Wer die nicht einhält, bekommt richtigen Ärger, nicht mit der Nachbarin, sondern mit dem Transportunternehmer und ggf. dem Staatsanwalt. Natürlich bist du als Kunde erstmal aus dem Schneider, doch wenn du merkst, dass gegen die Vorschriften verstossen wird (und du musst sie kennen, sonst dürftest du diese Sachen gar nicht bekommen) trifft auch dich Verantwortung - insbesonders da du ja die Übergabe an die Nachbarin veranlasst hast.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige