Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 13:26   #3   Druckbare Version zeigen
Muzmuz  
Mitglied
Beiträge: 5.976
AW: hilfe bei einer aufgabe

naja, wissen tu ichs zwar nicht, aber hätte da folgende theorie:

wenn du nur mehr ein fuzibissi schnee übrig lässt, schimmert schon der boden durch, der zumeist dunkler ist
wenn dann die sonne draufscheint, erwärmt sie den boden mehr als die umgebung
auch wenn diese wärme nicht ausreichen mag, um den schnee zu schmelzen (ich nehme an, du meinst, der schnee verschwindet, obwohl er nicht auftaut), so ist er doch wärmer als die umgebung und hat demnach einen höheren dampfdruck
so kann er sublimieren, und schlägt sich, fein verteilt, anderswo nieder ober bleibt bei anhaltender trockenheit in der atmosphäre
und zug uter schluss: verschwindibus !

lg,
Muzmuz
Muzmuz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige