Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 07:46   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.863
AW: PMMA und MeOH - Beständigkeit ?

Das ist seltsam, dass PMMA nicht gegen aliphatische Alkohole beständig sein soll, denn die Erfahrung lehrt mich das Gegenteil. Habe schon oft MeOH oder EtOH auch längere Zeit in solchen Küvetten rumstehen gelassen und es hat der Küvette nix ausgemacht. Wie gesagt, leicht dran reiben und die Küvette ist hinüber...

woraus die Linsentücher sind, weiss ich nicht...aber rigoros sauber war es schon. Es sind die gleichen Tücher, mit denen ich auch die Okulare und Objektive des Mikroskops bei Bedarf abwische...so ein beigefarbener, weicher, fuselfreier Stoff, nimmt man ja auch um Brillen zu putzen.

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige