Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2005, 16:23   #1   Druckbare Version zeigen
Micky  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Reaktionsverhalten von Alkoholen

Kann mir jemand helfen?

Wir haben in der Schule 1-Propanol (10min 13s), 2-Propanol (2min 57s) und 2-Methyl-2-propanol (4min 47s) mit Schwefelsäure an gesäuertem Kaliumpermanganat versetzt und anschließend erhitzt.

Wir haben dazu eine Aufgabe bekommen. Wir sollen aufgrund dieser Versuchsergebnisse (Zeit in Klammern) auf das Reaktionsverhalten der Alkohole schließen.
Meiner Meinung nach können diese Ergebnisse aber nicht ganz richtig sein. (Kann ich aber nicht begründen!)

Meine Fragen nun:
Gibt es so etwas wie eine allgemein gültige Aussage zu dem Reaktionsverhalten der Alkohole?
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige