Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 11:31   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Chemikalienliste und Verwendung für die Hauptschule

Ich habe folgendes Problem:

Ich unterrichte fachfremd die Fächer Chemie & Physik an einer kleinen Hauptschule, wo im Chemieschrank noch "alte Armeebestände" schlummern, derern Verwendung ich größtenteils nicht kenne.

Nun war der TÜV bei mir im Chemiesaal und möchte eine Liste aller Chemikalien, die in der Schule gelagert sind, haben.

Ich habe nun die Stoffe von A-Z sortiert, eine Liste erstellt und will jetzt die Stoffe, die ich nicht brauche, entsorgen.

Meine Frage:
Gibt es eine Liste der gängigen (wichtigsten) Schulchemikalien (Hauptschule)mit Verwendungsmöglichkeit (Versuchsbeispielen)

Gruß Mufde
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige