Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 20:44   #1   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.863
Microphotometer ?

Hallo

ich weiss nicht so recht, wohin mit dieser Frage...es gibt ja kein Apparatebau-Unterforum...

ich möchte an einem Bogenspektroskop, das ich bissher immer nur für qualitative Arbeit gebraucht habe, ein bisschen rumschrauben und die Intensität der Linien messen können um quantitativ damit arbeiten zu können...Der Bedienungsanleitung entnehme ich, dass das mit sog. Mikrophotometern gehen soll, die man direkt aufs Okular schrauben kann...(statt altmodisch ein Photo des Spektrums zu schiessen).

Mikrophotometer hab ich noch nie gehört. Weiss vll jemand, wo man sowas herkriegt ?

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige