Anzeige


Thema: Calciumacetat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2005, 16:47   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Calciumacetat

Zitat:
Zitat von FK
Ein paar Tröpfchen HCl dazu und die Flammenfärbung beobachten.
Typsich für mich : ich sabbere noch von ICP und vergesse die Flammungfärbung des Ca zu erwähnen
Zitat:
Zitat von FK
Na, als Nagellackentferner werden sonstwas für Lösemittelmixturen verwendet - meine Frau hat einen "sans acetone"...
Deine Frau vielleicht ... meine benutzt nie Nagellack, der letzte Nagellack den ich gesehen hab, war bei meiner Mutter (Toxikologin), die hat für's Entfernen wahlweise Aceton oder Benzol ( ) benutzt.

lg

EDIT sans acétone - schäm dich, FK, der Sprache Voltaires solche Grausamkeit anzutun...!
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige