Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2005, 09:26   #5   Druckbare Version zeigen
VirginCola weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 60
AW: frage zum mündlichen abi

tja...ich hatte gehofft,dass nicht jeder was anderes sagt...

ich mache abi per fernschule und da wird ja auch in 4 fächern schriftlich und 4 fächern mündlich geprüft...
und die haben da so ne empfehlung rausgegeben...einerseits kann ich zwischen säure-base oder reaktionsmechanismen etc wählen,da hab ich säure-base genommen...
und das andere ist halt proteine oder kohlenhydrate...
hier steht bei proteine hauptsächlich was mit aminosäuren,puffer,peptidbindung etc...
bei kohlenhydraten muss man eigenschaften,strukturformel und bezeichnungen der wichtigsten saccaride kennen,dann noch stereoismerie,mutarotation,fehling/silberspiegel,biochemie der kohlenhydrate...etc...

was mich mal interessieren würde...muss ich z.b. bei proteinen dann alle aminosäuren mit strukturformel usw auswendig könenn oder wie??
VirginCola ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige