Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2002, 23:02   #15   Druckbare Version zeigen
doppelelch  
Mitglied
Beiträge: 1.621
Klassenstufe 7-10 !

Na da ist ja offensichtlich nicht nur eine Klasse am einschlafen!



Also am bekanntesten ist da zur Zeit der

Roesky. Da findest du ne Menge an Anregungen.

Tanzende Gummibären und son Kladderadatsch.
Naja ist hauptsächlch was fürs Auge. Wie Du das dann sinnvoll in Deinen Unterricht einbinden willst, musst Du dann wissen

(Roesky, Möckel: "Chemische Kabinettstücke" , VCH)

Dann gibts da noch ein Buch vom Aulis-Verlag:

Wagner: "Chemie in faszinierenden Experimenten".

Aber Du hast ja gleich noch mehr Ansprüche (soll ungefährlich sein!) - Da musste dann wohl in beiden genannten Büchern etwas schmökern. Aber ich denke Du könntest da trotzdem fündig werden)

Dann gibts da noch

Michael Kratz: "Das Blutwunder von Neapel" vom AOL-Verlag. Da steht auch ne Menge drin.

So...ich weiß nicht, ob ich Dir mit Lit.angaben weitergeholfen habe, aber der Rundumschlag deinerseits ("7-10") hat mich dermaßen schockiert, dass ich mir erstmal nicht anders zu helfen wusste.

Na denn,

de
doppelelch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige